Das Beste   Tanzen   Radfahren   Gallery   Links   Impressum

Hier stelle ich alles mögliche vor, was mich sehr zum Lachen gebracht oder inspiriert hat.



Local Hero, Film *****

Der wohl schönste, sensibelste und lustigste Film, den ich je gesehen habe. Aber Vorsicht: Ist mann/frau müde, verpasst er/sie unter Umständen die besten Gags, da sie manchmal sehr dezent plaziert sind. Wegen diesem Film war ich schon mehrmals in Schottland. Die Musik ist übrigens von Mark Knopfler (Dire Straits) und auf CD erhältlich.


Drei Männer im Schnee, Film *****

Endlich mal einfach guter und herzhafter Humor vom Feinsten. Klar, denn geschrieben hat es Erich Kästner. Schau' ich mir vor jedem Skiurlaub noch mal an.


Star Trek Teil 4, Film ****

Alles was Star Trek auszeichnet, findet sich in diesem Film: hintergründige Story, Spannung und vor allen Dingen eine herrliche Form des Humors, der auch vor Selbstironie nicht Halt macht.


Hans Liberg, Kabarettist *****

Endlich war es soweit: Wir konnten ihn live in Wuppertal erleben. Über 2 Stunden Dauerlachen. Wahnsinn. Musikalische Virtuosität gepaart mit dem Humor eines Durchblickenden. Besucht ihn auf seiner Homepage www.hansliberg.com ! Das, was Hüsch fürs Wort, ist Liberg für die Musik. Er verwandelt Bach in Beatles und Heidi in Clair de Lune. Absolut genial! Danke an Hans Liberg für diesen außergewöhnlichen Abend, der unvergessen bleiben wird.


Die Nicolas Brothers, die größten Tänzer des Jahrhunderts !!! ********

Leider gibt es im deutschsprachigen Raum nur eine kleine Dokumentation über die beiden, und soviel ich weiß, ist diese nicht käuflich zu erwerben. In America bekommt man die Filme der beiden auf amerikanischem Video system: Stormy Weather, Sun Valley Serenade, Down Argentine Way. Auch wenn sie nur jeweils kurz auftreten, lohnen sich die Filme schon nur wegen der Tanzszenen. In dem Film "Tap Dance" springt Harold Nicolas im zarten Alter von ca. 70 Jahren über zwei Leute hinweg in den Spagat und steht sofort wieder aufrecht! www.nicholasbrothers.com/


Der Gravity von Stokke *****

Der Gravity

Der bequemste und wohl beste Entspannungsstuhl auf diesem Planeten. Endlich ein Stuhl, bei dem die Beine höher liegen können als das Herz. Deswegen wunderbar geeignet für Leute, die viel stehen müssen und die Venen entlasten möchten. Siehe auch www.stokke.com.


Die Trocaderos, eine ausschließlich männliche Ballettgruppe ****

Ich weiß leider nicht, ob die Gruppe noch existiert. Jedenfalls sind ihre Choreografien (z.B. Schwanensee) herrlich. Sie halten sich sehr an die Original-Choreografie, setzen aber dem Ganzen kleine Spitzen auf.


Wollt ihr mehr über mich erfahren, dann klickt hier!