Seid gegrüßt, liebe Mithumanoiden !

Hier findet Ihr humoristische und biomechanische Grenzerfahrungen, die mann/frau kennen sollte. s.a. Das Beste.

Außerdem findet Ihr Tipps zum liebevollen Umgang mit dem Tanzpartner..

Unter Radfahren gibt's Tourenempfehlungen und Tipps zum Gepäck.

Wollt ihr mehr über mich erfahren, dann klickt hier!

Zwei Planeten treffen sich. Sagt der eine:'Wie geht's?','Schlecht' sagt der andere:' Ich habe homo sapiens.'.'Keine Sorge,'sagt der erste:' Das geht schnell vorbei.'

Nette und lustige Dinge

  1. Meine Lieblingsfilme: Local Hero, Drei Männer im Schnee, Willkommen bei den sch'tis, Star Trek 4 und 8, Galaxy Quest

  2. Kabarettist: Hans Liberg

  3. Lieblingsstuhl: Gravity

  4. Lieblingstänzer: Die Nicolas Brothers

  5. Lieblingsmusik: Vollenweider, Willy Astor, Tangerine Dream, Enya, Grobschnitt, Eroc, Saga, Werner Schmidbauer


Trainingstipps fürs Tanzen

Hier findet ihr bewusst allgemein gehaltene Tipps, die ihr auf fast alle Figuren anwenden könnt. Manches mag sich lustig anhören, ist aber lebensernst.

  1. Das Schöne beim Tanzen: Es gibt kein "Falsch"! Höchstens ein "Schöner" oder "Besser"!

  2. Jeder Seitwärts-Schritt wird vorwärts angesetzt.

  3. Vermeidet jede unnötige Bewegung.

  4. Immer abwechselnd jedes Bein benutzen (bis auf ein paar Ausnahmen).

  5. Damenschuhe geben manchmal keinen vernünftigen Halt. In solchen Fällen kann die Dame auch Herrenschuhe tragen. Es sieht natürlich nicht so schön aus, ist aber ergonomisch günstiger.

  6. Wenn eine Figur nicht klappt, kann es auch an einem selbst liegen.

  7. Bei Drehungen sollte man die Ohren senkrecht halten, weil das Gleichgewichtsorgan dann nur zwei Achsen zu stabilisieren hat.

  8. Macht alles, auch jedes noch so kleine Detail, mit viel Liebe.

  9. Versetzt euch immer wieder in die Lage des Partners, um den biomechanischen Zusammenhang zu fühlen und zu verstehen.

  10. Die Langsamkeit einer Bewegung kann orgasmische Gefühle hervorrufen.

  11. In diesem Zusammenhang: Wichtig ist nicht von Schritt A nach Schritt B zu kommen, sondern der Weg dazwischen. Genießt diesen Teil.

  12. In den meisten Problemfällen steht das Paar nicht senkrecht zueinander. Man sollte also immer wieder überprüfen, ob man Ohr, Schulter, Hüfte, Knie und Ballen senkrecht übereinander stehen hat. Das gilt vor allen Dingen für die Standardtänze.

  13. Manchmal ist es sinnvoll, das Denken auf Intuition umzuschalten.

  14. Um Harmonie zu erzielen, sollte man den Partner nie direkt kritisieren, z.B.: "Du ziehst mich!" Man sollte besser sagen: "Ich habe das Gefühl, an dieser Stelle stimmt was nicht, lass uns noch mal alle Punkte durchgehen."



Radfahren

Auf dieser Seite gibts Hinweise zu einzelnen Pässen oder Strecken, die mir besonders gut gefallen haben oder gut im Gedächtnis geblieben sind (aus welchen Gründen auch immer). Wenn Ihr auf die Bilder klickt, erscheinen sie im Grossformat.


Alpe d'Huez F

Alpe du Huez AlternativeAlpe d'Huez fand ich gar nicht so schwierig, wie allgemein angenommen wird. Es sind nur ca. 12 km und nicht mehr als ca. 10 %. Zudem schön breit ausgebaut. Interessanter ist da folgendes: Zu dem normalen Weg über die Hauptstraße nach Alpe d'Huez gibt es eine kleine unbekannte, aber sehr schöne und schwierige Alternative: Kurz vor der Abzweigung nach les Deux-Alpes geht es in Le Freney nach Clavans hoch. Ich bin den Weg nur runtergefahren, aber so bremsen musste ich noch nie. Rauf muss das der Hammer sein. Einziger Nachteil: Ab und zu gibt es breite Regenrinnen, die man ganz vorsichtig befahren sollte, besonders bergab. Ansonsten interessanter als Alpe d'Huez und ohne Verkehr.


Der Drauradweg A/I

DrauradwegDen Drauradweg sind wir von Lienz bis nach Toblach gefahren, bis dorthin ist er durchweg asphaltiert. Er soll auch insgesamt sehr gut ausgebaut und beschildert sein. Zum Einrollen ein Genuß. Er hat zwar kurze Steigungen von sogar 10 % drin, aber nur über 20-50 m länge.

GalitzenklammSehenswert sind die Jugendherberge in Silian, vielen Dank nochmal an Frau Fuchs, unsere Herbergswirtin, und die Galitzenklamm gleich hinter Lienz.





Der Fedaia I

FedaiaschluchtDer Fedaia ist in meinen Augen einer der anstrengensten Pässe, wenn man Richtung Canazei führt. Er zieht sich zwar nur über ca.15 km, hat aber den Großteil der strecke 16 %. Besonders gemein: Zeitweise geht es stur geradeaus und man hat das gefühl nicht vorwärts zu kommen. Hier eine schöne Empfehlung: Wenn man den Fedaia von Caprile her in Richtung Canazei fährt, sollte man in Sottoguda (bekannt durch seine Skulpturen aus Eisen und Stahl s.a. Gallery) die Hauptstraße verlassen und geradeaus durch den Ort fahren. Man kommt dann in eine kleine Schlucht, die praktisch autofrei ist und zu deren beider Seiten es 100 m steil berghoch geht. Dies ist übrigens eine Einbahnstraße und nur von unten zu befahren. In Malga Ciapela kommt man wieder auf die Haupstraße. Man könnte auch die Hauptstrasse fahren, fährt dann über diese Schlucht in einen Tunnel.


Das Grand Verdon Tal F

Schlucht von Grand VerdonGrand Verdon: Eine tolle Schlucht. Man fährt und erwartet nichts besonderes und plötzlich hat man eine fast 1000 m tiefe Schlucht vor sich, schön. Am Ende der Schlucht befindet ein grosser See. Man kann die ganze Schlucht umrunden, dafür sollte man aber ca. 1 Tag einrechnen. Die Strasse geht hoch und runter und ich schätze das ganze auf mind. 2000 hm. Es gibt auch Camping und Bootsverleih, sodas man die Schlucht auch auf dem Boot erleben kann. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es muss bestimmt sehr beeindruckend sein. Mehr Bilder in der Gallery.



Der Großglockner

Der Großglockner ist schon beeindruckend: Konstant 12% ab der Mautstation geht es hoch, gut ausgebaut. Bergab Richtung Süden ist der Belag aber zum Teil sehr wellig. Zusammen mit meiner, zugegeben, schon etwas abgefahrenen Felge, kam ich in das so gefürchtete Lenkerflattern und konnte mit viel Glück einen Sturz verhindern.


Der Karerpass

Der Karersee, aus 3 Bildern zusammengesetztDer Karerpass ist mit seinem Karersee immer noch ein tolles Erlebnis. Zwar ist er als Zubringer der Urlauber in die Dolomiten stark befahren und die Strasse ist nicht eine der breitesten, aber dennoch gehört er in das Reportoire eines jeden Tourenfahrers. Übrigens zweigt hier auch der Nigerpass ab, mit einer Steigung von 24 % einer der steilsten, die ich kenne.




Der Pellegrinopass I

An den Pellegrino erinnern mich besonders 2 Schilder: Das erste hieß: 16 % auf 2 km. Ich sah auf den Tacho und dachte, viel schlimmer kann es nicht kommen, aber nach den 2 km kam das 2.Schild: 18 %. Warum fährt man auch mit dem Rad auf einen Berg? Weil er da ist.


Die Sella Ronde I

Sella und Pordoi, aus 2 Bildern erstellt.Die wohl schönste Runde in den gesamten Alpen überhaupt (meine Meinung, grins)! Nur ca. 55 km, aber 4 Pässe: Sella, Pordoi, Grödner und Campolungo. Nie über 12 % und landschaftlich ein absolutes Erlebnis. Ob man die Runde im oder gegen den Uhrzeigersinn führt, kann nicht abschliessend beurteilt werden. Leider ist aufgrund der Schönheit der Runde natürlich immer viel Verkehr. Wer kann, sollte die Ferienzeit meiden. Auf dem Bild ist ganz links der Sella Pass. In der Mitte ganz oben auf dem Felsen ist die Pordoi Gondelstation. Um diesen riesigen Felsen mit ca. 1000 m hohen senkrechten Wände geht die Tour. Mehr Bilder findet Ihr in der Gallery. Geniesst es!


Das Stilfser Joch I

Ein wirklich beeindruckendes Bild. Endlose Serpentinen ziehen sich den Berg hinauf. Ansonsten gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Relativ konstant 8% von Osten hoch!

Leider ist es mit dem Umweltbewußtsein trotz des Naturschutzgebietes nicht weit her. Die Hotels scheinen ihren Müll einfach in die Gegend zu schmeissen.

Der Radweg von Bozen richtung Meran ist sehr schön.


Die Drei Zinnen I

Drei Zinnen oben an der HütteDer Tag fing gut an: Angenehmes Wetter am Anfang. Nur leider zum Schluß, 1 km vor der Hütte, dicker Hagel. Da heisst es, rein in die Hütte und erst mal was warmes essen. Rauf haben wir zwar nicht gefroren, es ging 7 km lang konsequent 16 % hoch. Da muss man nicht nur drücken, sondern auch am Pedal ziehen, gelobt sein die Klickpedale. Zurück gings über den Misurinasee nach Cortina. Hier der Blick über Cortina.


Alle meine Pässe

Falls Ihr Fragen zu irgendwelchen Pässen habt, diese bin ich schon mal gefahren:

Frankreich

Italien

Österreich

Schweiz

Alpe d'Huez
Col de la Cayolle
Col de la Croix de Fer
Col de Galibier
Col de Iseran
Col de Izoard
Col de Var
Grand Ballon

Campolungo
Falzarego
Fedaia
Forcola di Livigno
Foscagno
Fraele
Gavia
Giau
Grödner
Karer
Kreuzberg
Mendel
Niger
Pellegrino
Pordoi
Sella
Staller Sattel
Stilfser Joch
Tonale
Tre Croci

Gerlos
Grossglockner
Knie
Silvretta
Sölk
Stein
Timmelsjoch
Turracher Höhe

Albula
Bernina
Furka
Grimsel
Julier
Maloja
Col de Mosses
Oberalp
Ofen

Brief an Frederic

Gepäcktipps

Nachdem wir mehrere Wochen mit dem Rad unterwegs waren, entstand die Diskussion, wie viel und was man unbedingt mitnehmen sollte. Hier nun eine Liste aus meinem Erfahrungsschatz:

Am Körper

Kleidung

Werkzeug + Sonstiges

Praktisch, aber nicht unbedingt notwendig

Helm

2.Trickot

Flickzeug

Telefonkarte

Brille

1 P. Socken

Pumpe

Kleine Filmdose mit Sandseife

Unterhemd

Beinlinge

Alien Werkzeugsatz

Sonnencreme

Trickot

Windweste

Trinkflasche

Fotoapparat

Radhose

Gore Jacke

Zahnbürste

Badehose

Socken

Lange Hose

Zahnpasta

Gore Hose

Schuhe

Seife

Pass

Waschmittel

Geld

Erste Hilfe

Schlüssel

Kreditkarten

Das ist die Minimal-Ausrüstung. Man muss dann natürlich jeden Abend die getragene Wäsche mal eben waschen. Die moderne Radbekleidung ist dann bis zum nächsten Morgen trocken. Das Gepäck liegt dann bei ca. 3 Kilogramm und passt in die Front- und in die etwas größere Satteltasche. Ausreichend wäre auch ein kleiner Rucksack. Manche tragen lieber den Rucksack: Er verändert nicht das Fahrverhalten des Rades, im Wiegetritt drückt das Gewicht mit aufs Pedal, aber man schwitzt natürlich leichter und die 3 Kilo spürt man am Po. Die anderen haben lieber die Fronttasche: Man hat die Landkarte immer in Sicht und fühlt sich freier. Nachdem ich beides ausprobiert habe, tendiere ich mehr zur Front- und Satteltasche. Und wer zu faul zum täglichen Waschen ist, schleppt auch gerne mehr mit.


Der Frédéric, entstanden im letzten Jahrtausend

Geboren: Ja, als Wassermann.

Abitur: Mit Mühe.

Zivildienst: In Delmenhorst.

In der Freizeit Turnier getanzt bis B/Standard und B/Latein.

Uni: 2 Semester Luft- und Raumfahrttechnik in Aachen.

Gleichzeitig Ausbildung zum Übungsleiter im Bereich Tanzsport.

Danach 2 Jahre Ausbildung zum Tanzlehrer bei Heidegard Dresen in Neuss.

Und das 3.Jahr bei Führer/Beinhauer in Hamburg mit Erfolg abgeschlossen.

Schließlich 1 Jahr Ausbildung zum Tanzsportlehrer bei Frau Fenn in Siegburg.

Hobbies:
Tanzen, Rad fahren, Ski fahren, Astronomie, Fotografie, Computer.

Letztendlicher Beruf:
Psycho-sozialer Bewegungstherapeut, auf Schwingungsbasis und sexueller Interaktivität arbeitend. Auf Deutsch: Tanzsportlehrer.

Impressum:
Frederic Akarcay
Schwabhausen 44
42349 Wuppertal
frederic@netic.de

1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Datenschutz
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.